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30.01.2010
Probleme mit Briefzustellung - Privater Postdienstleister liefert Post nicht aus

Auch wir haben ein "Postproblem", dachten wir wenigstens lange. Auch bei uns kamen eigentlich monatlich regelmäßig Briefe aus den Niederlanden plötzlich nicht mehr an. Dazu meldeten sich Bekannte, dass Briefe zurück gekommen waren ohne ersichtlichen Grund.

Unsere Vermutung, daß die Post wohl neuerdings unfähige Zusteller haben musste stellte sich nach langem Suchen als falsch heraus. Unsere Briefe wurden ab irgendeinem Zeitpunkt aus irgendeinem Grund an einen privaten Postdienstleister aus Osnabrück gegeben. Dort sind die blinden Zusteller zu finden.

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30.12.2009
Probleme mit Base Kundenservice - Frustration durch Emails aus dem Textbaukasten

Es geht ja schon los, dass man ein halbes Monatsgehalt ausgibt, um sich einen Luxus-Urlaub in der Base-Warteschleife zu gönnen. Im Gegensatz zu anderen Warteschleifen habe ich bei meinen fünf Versuchen nach jeweils 8 (ACHT!) Minuten Warten abgebrochen.

Beschwerden via Email werden durch Textbaukastenantwortmails beantwortet und zumindest sind sie wirklich nie hilfreich. Darauf war Verlass.

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28.08.2009
Probleme mit Eplus - Internet Flatrate Aktivierung ohne Bestellung

Immer wieder flattern uns Beschwerden über den Mobilfunkdienstleister Eplus oder das im selben Konzern verankerte Unternehmen Base herein. Probleme beim Vertragswechsel, wegfallende Rabatte, Fehler in Rechnungen, Netzstörungen, Ignorieren von Kündigungen ... die Liste an Problemen ist lang und es liegt die Vermutung nahe, dass zwischen Kundenservicebereich und anderen funktionalen Einheiten gehörig viele Informationen verloren gehen.

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04.08.2009
Das unerwünschte Subjekt Kunde - Unfreundliche Angestellte im Media Markt Heilbronn

Media Markt feiert 30-jähriges Jubiläum und hat in den ganzen 30 Jahren noch nicht gelernt, wie man die Mitarbeiter von Beginn an darauf trimmt, Kundenorientierung und Servicementalität als oberste Grundsätze im Umgang mit dem wertvollsten Gut eines jeden Unternehmen (= den Kunden) zu etablieren.

Wie oft hat man nicht schon selber einen nichtssagenden Blick eines Mitarbeiters in einer Filiale des führenden Elektronik-Fachmarktkette in Deutschland erhalten, wenn man sich doch mal erdreistete, eine tiefergehende Frage zu einem Produkt zu stellen.

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Ärger mit Brautmoden Geschäft in München: Falsches Brautkleid geliefert

Ich weiss schon, warum ich mir eine Webseite angelegt habe, um nach Herzenslust zu meckern, weil es doch fast jeden Tag einen Grund dazu gibt. Am vergangenen Donnerstag bin ich extra früher aus dem Büro gegangen, um mit meiner Verlobten zu Ihrem Termin bei einem Brautmode Geschäft in der Nähe von München zu begleiten. Ihr bestelltes Kleid sollte anprobiert und dann ggf. angepasst werden.

Nachdem man uns trotz Termin eine halbe Stunde warten ließ (Kleid samt Accessoires wurde schon komplett bezahlt), kam eine Schneiderin mit dem Kleid zu uns und bat uns in den Anproberaum.

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Wenn der Postmann nullmal klingelt - Post Abholschein im Briefkasten trotz Anwesenheit zu Hause

Stell dir vor, du willst in den Urlaub fahren, musst aber auf den den letzten Drücker noch etwas auf dem Postweg bestellen, da in deiner Umgebung kein Geschäft das gewünschte Produkt führt.

Damit die Bestellung auch wirklich rechtzeitig ankommt, legst du dicke drauf, denn Express-Lieferung, Einschreiben & Co. kosten schließlich extra. Damit dich auch wirklich dein Paket erreicht, verschiebst du Termine, bleibst am Liefertermin zuhause oder sorgst dafür, dass eben jemand das Paket in Empfang nehmen kann.

Dennoch findest du in deinem Briefkasten einen Abholschein.

Geht nicht? Geht doch, wie folgende Zusendung zeigt:

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Kostenloses Probeabo / Gratisabo / Zeitungen gratis abonnieren - Alles Betrug?

Alles kostenlos, ganz umsonst, 100% gratis, so schallt es einem immer wieder entgegen, wenn man nichtsahnend mal einen Einkaufsbummel erledigt, sei es real in einer Fußgängerzone oder virtuell in den Weiten des Webs. Ein kostenloses Probeabo für ein Produkt (z.B. eine Tageszeitung, ein Magazin oder auch viele andere Konsumgüter) hat man bei etwas Unaufmerksamkeit schneller an der Backe als einem eigentlich lieb ist.

Dass den meisten Probeabonennten das Produkt nicht zusagen wird, ist den Anbietern klar und wäre an sich nicht weiter verwerflich. Dank entsprechender Klauseln wird allerdings gerne mal das Probeabo in ein vollwertiges Abonennement umgewandelt, sobald die Testphase ausläuft. Diese Klauseln finden sich selbstverständlich immer im Kleingedruckten, sodass hinter den frohmundigen Kostenlos & Gratis Botschaften zumeist ein knallhartes Kalkül steckt: Der Kunde wird schon blöd genug sein, dass Probeabo nicht zu kündigen. Sei es aus Unwissen oder schlichtweg durch Vergessen.

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28.07.2009
Abzocke mit Mittel gegen Haarausfall: Medikamente die nicht funktionieren

Es sit immer wieder lustig, was man für Spam Emails bekommt. An einem Tag ist es die blaue Viagra Pille, an einem anderen Tag ist es der Uniabschluss, den man sich zulegen kann. Seit geraumer Zeit erreichen uns nun aber auch Spam Emails von recht dubiosen Anbietern, die ihre Anti-Haarausfall Medikamente und Mittel an den Mann bringen wollen.

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19.06.2009
Eplus Base Probleme bei Vertragswechsel: Tarifwechselgebühr, Anschlussgebühr & Androhung Schufaeintrag

Es ist nicht das erste Mal, dass uns enttäuschte Base Kunden ihre Probleme mit dem Eplus Flatrate Ableger schildern. So flatterte uns auch heute eine neue Beschwerde über Base ins Haus, in der die Kundin über ihre Schwierigkeiten beim Vertragswechel von Base Studententarif auf den Tarif "Base 5". Sie berichtet dabei von intransparenten Kosten wie einer erneuten Tarifwechselgebühr, Anschlussgebühr und sogar der Androhung eines Schufaeintrags. Aber lest selber...

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01.06.2009
Nie wieder Congstar - Beschwerde über den Kundenservice der Telekom Tochter

Der Slogan in den Werbebotschaften von Congstar, einer Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom, ist ja bekanntlich "Du willst es. Du kriegst es."

Glücklicherweise kann man im Gegensatz zu diversen Geschlechtskrankheiten beim Thema Congstar kontern: "Ich will es nicht. Ich krieg es auch nicht."

Denn was für einen Ärger mancher Kunde von Congstar mit dem Kundenservice hat, sollte sich ein Konzern im Zeitalter der Serviceorientierung und hohem Wettbewerbsdruck einfach nicht leisten:

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